Generalversammlung 2024 im Hotel Kreuz Romoos

v.L.n.R

Martin Wicki (40. Jahre Aktivmitglied), Bernadette Roos-Stadelmann (Dirigentin), Raphael Koch (amtierender Präsident & neu ernanntes Ehrenmitglied), Philipp Koch (abtretender Präsident), Pius Thalmann (40. Jahre Aktivmitglied)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ehrungen, einige Veränderungen und Vorfreude auf das kommende Vereinsjahr

 

Am Freitag, 26. Januar 2024, fand die Generalversammlung des Jodlerklub Edelweiss im Hotel Kreuz Romoos statt. Der abtretende Präsident Philipp Koch wurde zum Ehrenpräsidenten ernannt und sein Nachfolger Raphael Koch als amtierender Präsident gewählt.

 

Vor der Versammlung wurde ein feines Nachtessen aus der "Kreuz Küche" serviert. Präsident Philipp Koch begrüsste 20 Mitglieder des Vereins. Zur Eröffnung der GV wird das Lied "Abestärn" von André von Moos angestimmt.

 

Jahresbericht

Präsident Philipp Koch und Dirigentin Bernadette Roos-Stadelmann schauten auf ein erfreuliches Vereinsjahr zurück.

Die tollen Auftritte in der Wallfahrtskirche Einsiedeln und am Schwägalp-Schwingen galten als Höhepunkte, wie auch die alljährlichen Weihnachtskonzerte in der Kirche Romoos.

 

Mutationen, Ersatzwahlen & Neumitglied

Vize-Präsident Florian Pfulg verliest das Schreiben von Philipp Koch welcher nach 16. Jahren sein Amt als Präsident niederlegt.

Dies wird nach seiner hervorragenden Leitung bedauert aber nach dieser langen Amtszeit natürlich von allen Mitgliedern verständnisvoll akzeptiert.

Zur Neuwahl steht Raphael Koch, welcher mit einem kräftigen Applaus als neuer Präsident gewählt wird.

Mit grosser Freude und ebenfalls einem starken Applaus heisst der ganze Jodlerklub «Marco Vogel» als Neumitglied herzlich willkommen.

Dankbar und freudig applaudieren alle, dass Bernadette Roos-Stadelmann, sich bereiterklärt hat den Jodlerklub weiterhin zu dirigieren.

 

Ehrung, Jubiläum und Danksagung

Philipp Koch hat das Präsidentenamt 16. Jahre mit viel Herzblut und Freude ausgeführt. Seine gutmütige Art, Kollegialität und sein grosses Engagement haben ihn all die Jahre als Präsidenten ausgezeichnet.

Der Jodlerklub verdankt ihm seine Arbeit mit der Urkunde und der Ernennung zum «Ehren Präsidenten». Weiter erhält er einen «handgeschnitzten Ledergurt mit seinen Initialen, Edelweiss & Enzianapplikationen», so wie eine «Flasche Vielle Prune». Alle Mitglieder freuen sich sehr, Philipp weiter in den Reihen als Jodler und Kamerad zu wissen.

Sichtlich berührt singt der Jodlerklub Philipp als grosser Dank und Ehrung den «Chuematti-Jutz».

Martin Wicki und Pius Thalmann wird zu 40. Jahre Aktivmitglied gratuliert und ein «Schnapskarussel mit Gravur» überreicht.

Ebenfalls wird Raphael Koch nach 20. Jahren Aktivmitglied zum Ehrenmitglied ernannt und ihm einen «Kipper mit Vielle Prune» überreicht.

 

Freudiger Ausblick 2024

Dieses Jahr führen wir ein spezielles Jahreskonzert durch. Zusammen mit den Bärgjodler Entlebuch, wo mehrere Romooser mitsingen, gestalten wir am 25. Mai 2024 den Konzertabend EDEL-BÄRG «zäme jutze för üses Chrütz». Mit diesem Event unterstützen wir die anstehende Renovation und möchten so unseren Dorfmittelpunkt finanziell unterstützen.

Ebenfalls sehr gefreute Auftritte:

So 23. Juni 2024 Jubiläum Zyberliland Romoos

Sa 29. Juni 2024 Zentralschweizer Jodlerfest Sempach

Sa 13. Juli 2024 Entlebucher Jodlertreffen Escholzmatt

Sa 28. September 2024 Alpabfahrt Schüpfheim

Sa 21. Dezember 2024 Weihnachtskonzerte Romoos

 

Bezüglich weiterer Anlässe und Auftritte hält Sie der Jodlerklub gerne auf www.edelro.ch auf dem aktuellen Stand.