Weihnachts- Jodlerandacht abgesagt

Schweren Herzens müssen wir die Weihnachts- Jodlerandacht absagen. Unter den geltenden Bestimmung sehen wir keine Lösung, das Konzert durchzuführen. 

Wir wünschen Allen eine besinnliche Weihnachtszeit und gute Gesundheit. Wir hoffen, dass wir uns im nächsten Jahr wieder sehen, dass wir euch endlich wieder mit musikalischen Klängen Freude bereiten dürfen. 

Generalversammlung

Dankbarkeit und Ehrungen standen im Vordergrund

 

Am Freitag, 23. Juli, fand die Generalversammlung des Jodlerklub Edelweiss im Hotel Kreuz Romoos statt. Mitglieder durften geehrt werden und trotz aussergewöhnlichem Vereinsjahr machte sich grosse Dankbarkeit breit.

 

Vor der Versammlung wurde ein feines Nachtessen aus der "Kreuz Küche" serviert. Präsident Philipp Koch begrüsste 20 Mitglieder des Vereins, davon 1 Mitglied entschuldigt. Zu Ehren von verstorbenen Freunden und Kameraden wurde der "Bärgchilbi-Jutz" angestimmt.  

Von Links nach Rechts: Daniel Häfliger (15 Jahre im Klub)

Dori Röösli (30 Jahre im Klub), Philipp Koch(Präsident)

Jahresbericht

Der Präsident Philipp Koch und der Dirigent Daniel Häfliger schauten auf ein sehr aussergewöhnliches Jahr zurück, welches wohl eines der kürzesten in der Geschichte des Klubs war.

Anlässe und Konzerte waren durch die Pandemie leider keine möglich, somit blieben auch die Auftritte aus. Umso dankbarer waren die Mitglieder für die Ständchen welche wir unseren Kammeraden/Kameradinnen zur Hochzeit oder zum Geburtstag bringen durften.

 

Ehrungen und Wahlen

2 Mitglieder dürfen auf eine langjährige Mitgliedschaft im Klub zurückblicken.

 

Daniel Häfliger, 15 Jahre

Dori Röösli, 30 Jahre

 

Die Wahlen verliefen beständig, der gesamte Vorstand wurde für eine weitere Amtsperiode mit grossem Applaus bestätigt.

 

Philipp Koch, Präsident

Daniel Häfliger, Dirigent

Sven Unternährer, Kassier

Tamara Vogel, Aktuarin

Daniel Schwarzentruber, Materialverwalter

 

Ein Dank an alle

 

Trotz eines turbulenten Jahres oder auch gerade deswegen sind alle sichtlich dankbar für die gute Kameradschaft und das Ausüben des Jodelgesangs. Alle 21 Mitglieder bleiben den Jodlerklub treu.

Auch ein grosser Dank gilt all denen welche den Jodlerklub Romoos unterstützen, sei es mit aufrichtigen Worten oder grosszügigen Spenden.

 

Ausblick 2021

Die Jahreskonzerte Ende August und Anfang September sind bereits abgesagt.

Die weiteren geplanten Auftritte, wie unsere Weihnachts-Jodlermesse am18.Dezember 2021 werden, wenn möglich durchgeführt.